Darsteller

Der Text stammt von der ehrenwerten Asuka.

Sawai Miyuu als Sailor Moon/Usagi Tsukino

Geb.: 23.10.1987
Geb. Ort: Kanagawa
Größe: 1,60 m
Blutgruppe: A
Hobbies: Basketball, lesen

Neben Ihrer Rolle in Sailor wirkte Miyuu zuvor nur in Werbesspots oder kleineren Nebenrollen mit. Man kann sagen das sie relativ "neu" als Schauspielerin ist ^^.... Mit ihrer Hauptrolle als Sailor Moon/Usagi Tsukino, bekam sie also ihre erste wirklich große Rolle. Privat ist Miyuu wie auch Usagi ein ziemlich aufgewecktes Mädchen (das ziemlich gerne mal bei Interviews ihrer Kolleginnen dazwischen redet ^^°).

ABOUT USAGI TSUKINO/SAILOR MOON/ PRINZESSIN SERENITY
Usagi wurde von Luna als Sailor Moon erweckt mit den Aufgaben nach den anderen Sailor Senshis zu suchen, später die Prinzessin zu beschützen und den Silberkristall ausfindig zu machen. Sie ist ziemlich naiv, trotzdem aber sehr liebenswert und macht sich sehr leicht Freunde. Sie lernte schließlich einen Typen kennen, Namens Mamoru Chiba, der auf ihr anfangs nicht grade einen netten Eindruck machte, weil er sie gerne ärgert. Später wird festgestellt, dass sie die Mondprinzessin Serenity ist, die ehemals mit den Erdenprinzen Endymion (Mamoru) zusammen war ...

Hama Chisaki als Sailor Mercury/Ami Mizuno

Geb.: 10.11.1988
Geb. Ort: Kyoto City
Größe: 1,62 m
Blood Type: A
Hobbies: niedliche Anstecker sammeln

Auch Chisaki Hama hat mit der Rolle als Ami / Sailor Mercury ihre erste Schauspielerrolle bekom-men. Zuvor war sie Model für das Magazine "Melon Magazine Model" und bekam dafür auch bereits einen Award!

ABOUT AMI MIZUNO/SAILOR Mercury
Ami ist ein sehr intelligentes Mädchen das in Usagis Klasse geht. Anfangs hatte sie gewissen Schwierigkeiten damit ein "richtig" Freundin für die anderen zu sein, weil sie meist sehr kühl und perfekt wirkte. Auch sie wurde von Luna zu Sailor Mercury erweckt. In laufe der Serie wird Sailor Mercury von den Bösen entführt und zu Dark Sailor Mercury gemacht...

Keiko Kitagawa als Sailor Mars/Rei Hino

Geb.: 22.08.1986
Geb. Ort: Hyogo
Größe: 1,60 m
Blutgruppe: O
Hobbies: schwimmen, Badminton, ihr Hamster, singen

Auch Keiko hat als Sailor Mars ihre erste Schauspielerrolle bekommen. leider ist mir sonst nichts von ihr bekannt ._....

ABOUT REI HINO/SAILOR MARS
Rei Hino lebt in einen Tempel und kann anderen die Zukunft voraussagen. Sie ist ein ehrgeizig und hasst Karaoke singen. Auch sie wird on Luna als Sailor Mars erweckt und kämpft seit da an mit Usagi und Ami gegen das Böse....

Asama Miyuu als Sailor Jupiter/Makoto Kino

Geb.: 26.12.1986
Geb. Ort: Okinawa Prefecture, Japan
Größe: 1,69 m
Blutgruppe: B
Hobbies: backen, Kalligraphie, Tanzen

Miyuu Asama hat mit Sailor Jupiter auch ihre erste TV Rolle erhalten. zuvor arbeitete sie als Model. In einen interview meinte sie das ihr Charakter eigentlich nicht dessen von Makoto Kino ähnelt. Trotzdem mag sie ihre Rolle auch wenn ihr die Kostüme und Perücken anfangs ziemlich albern vorkamen ^^".

ABOUT MAKOTO KINO/SAILOR JUPITER
Makoto Kino ist ein ziemlich energiegeladenes Mädchen, das sich gerne mit anderen anlegt, wenn jemand ihre Freunde belästigt. Sie kommt auf die selbe Schule wie Usagi und Ami und Luna findet heraus, dass sie Sailor Jupiter ist und sie wird schließlich erweckt ...

Komatsu Ayaka als Sailor Venus/Minako Aino

Geb.: 23.07.1986
Geb. Ort: Iwata Prefecture, Japan
Größe: 1,59 m
Blutgruppe: A
Hobbies: backen, traditionelle Tänze, Tischtennis

Ayaka hat vor ihrer Rolle als Sailor Venus/Minako Aino bereits in anderen Movies mitgespielt. U.a. in "Idol Michi" (Fuji TV, 2003) und "Odoru Dai Sou Sa Sen – The Movie 2 – Rainbow Bridge O Fusaseyou" (Toho, 2003). Nebenbei arbeitet sie auch als Model.

ABOUT MINAKO AINO/SAILOR VENUS
Minako Aino ist in Japan ein großes Idol. Selbst Usagi und Naru sind Fans von ihr. Nebenbei bekämpft sie als Sailor V Diebe (so auch Tuxedo Kamen). Später wird vermutet das sie die Mondprinzessin ist aber es kommt anders. Minako wurde nicht, wie die anderen, von Luna, sondern von Artemis erweckt.

Sailor Luna

Name: Rina Koike
Geb.: 03.09.1993
Geb. Ort: Tochigi
Blutgruppe: O
Größe: 1,37 m
Hobbies: Jazz dance, zeichnen, Piano spielen
speziale Fähigkeiten: Schwimmen

ABOUT SAILOR LUNA
Nachdem Sailor Mercury von den Bösen entführt worden und der Silberkristall erschienen war, bekam Luna die Fähigkeit zu einen Menschen zu werden. So kam es, dass Sailor Luna entstanden ist. Seit da an kämpft sie mit den Sailor Kriegern.

Shibue Jyoji als Tuxedo Kamen/Mamoru Chiba

Geb.: 15.03.1983
Geb. Ort: Nagano Prefecture, Japan
Größe: 1,83 m
Blutgruppe: ?
Hobbies: Schlag Ball, Tanzen, Musik

Jyoji hat mit Tuxedo Kamen auch seine erste TV Rolle erhalten. Er selber war ziemlich überrascht darüber. In einen Interview meinte er, dass die Rolle als Tuxedo Kamen immer noch am schwersten ist, wegen den vielen Klamotten und der schweren Maske (ja die soll angeblich sogar noch schwerer sein als sein Hut ^^"). Letztendlich freute er sich über seine Rolle, weil er Sailor Moon damals schon geschaut hatte. Jyoji war zuvor nur in Werbesspots zu sehen (z.B. eine Werbung für eine Rina Auichi Single ^~).

ABOUT MAMORU CHIBA/TUXEDO KAMEN/PRINZ ENDYMION
Mamoru erscheint immer dann, wenn es für Usagi peinlich wird ^^°. Und wenn dann kommt es meist zu Streitereien. Mamoru wusste schon, dass er Tuxedo Kamen ist und raubte Juweliergeschäfte aus, um nach den heiligen Silberkristall zu suchen und seine Erinnerungen wieder zu bekommen. Privat hat Mamoru eine Freundin namens Hina. Nachdem er sich in Usagi verliebte kam es allerdings zu Trennung (durch Hina)...

Mondkatzen

Luna und Artemis sind Mondkatzen, die die Sailor Krieger erwecken und ihnen Unterstützung geben sollen. Artemis erschien erst nur hinter versteckten Bildschirm vor Sailor Venus. Luna dagegen ist seit der 1. Episode dabei und informiert die Mädchen über mögliche Silberkristalle und Dämonen ^^. Da die beiden in der Serie nur computeranimiert oder als Plüschkatze vorkommen, werden die beiden von ihren japanischen Synchronstimmen Kappei Yamaguchi (Artemis) und Keiko Hahn (Luna) gesprochen.

Aya Sugimoto als Queen Beryl

Geb.: 19.07.1968
Wohnort: Kyoto
Größe: 1,68 m
Gewicht: 52 kg
Hobbies: Reisen, Essen, spazieren gehen, Tanzen (Tango)
Liebl. Farbe: Rot

Aya Sugimoto ist eine der bekanntesten Frauen im jap. TV. Man kennt sie unter anderen als Seiyuu in zahlreichen Anime Serien oder Kinofilmen, zudem modelt sie, hat ihre eigene Radioshow und schauspielert.

ABOUT QUEEN BERYL
Queen Beryl ist die Königin des Dark Kingdom. Sie manipulierte die vier Generäle Kunzite, Jedyte, Nephlite und Zoisite, die ihr aus der Hand fressen sollten (schaffte es aber nicht bei Kunzite). Ihr Ziel ist es Metalia wieder zu erwecken. Dafür braucht sie Energie und den Silberkristall....

Akira Kubodera als Kunzite

Geb.: 20.01.1977
Größe: 1,77 m
Wohnort: Tokyo
Blutgruppe: A
Gesellschaft: arbeitet für S.O.S. Model Agency
Liebl. Sport: American Football, Kurzstreckenlauf
Talent: imitieren
Werke/Arbeit: in verschiedenen Werbungen, Magazinen (Hot Dog, Street Jack, etc.), Bühnen Performances

ABOUT KUNZITE
Kunzite wurde in Folge 13 in einen jungen Mann namens Shin erweckt. Dieser litt zuvor an der Tatsache, seine Vergangenheit nicht zu kennen. Kunzite Aufgabe war es die Sailor Krieger aus dem Weg zu schaffen. Zudem war er der einzige der Generäle, der von Anfang an die Vergangenheit kannte. Kunzite war Beryl nicht unstellt, da er selber die Macht Metalias haben wollte. Zudem hasst er Endymion und wollte in als Trumpf gegen Beryl ausspielen.

Hiroyuki Matsumoto als Nephrite

Geb.: 31.05.1980
Wohnort: Aichi
Blutgruppe: A
Hobbies: Kochen, spazieren gehen, Filme anschauen
Talents: Basketball
Talent Agency: Stardust Promotion

ABOUT NEPHRITE
Nephrites Aufgabe ist es den Silberkristall für Beryl zu beschaffen. Er selber ist so was wie ein schwarzes Schaf unter den Generälen. Er ist Beryl äußerst loyal, allerdings interessiert er sich, nachdem Zoisite ihm darauf aufmerksam machte, auch er sich für die wahre Vergangenheit.

Jun Masuo als Jadeite

Name: Jun Masuo
Geb.: 05.10.1986
Größe: 1,64 m
Wohnort: Kanagawa (Tokyo)
Talent: Gitarre spielen
Talent Agency: Office Watanabe.
Werke/Arbeit: Model, Schauspieler: spielte 'Fujisaki Tatuya' in "Heart", "Ultraman Guy" Hauptrolle, in Kindersendungen, "Booska! Booska!!"

ABOUT JADEITE
Jadeite könnte man als ruhigsten bezeichnen der Generäle. Seine Aufgabe ist es Energie für Metalias Erwachen zu sammeln. Er ist Beryl äußerst loyal. Jadeite wurde einmal durch einen Trick von Zoisite vernichtet, später aber durch Metalia wieder erweckt.

Yoshito Endou als Zoisite

Geb.: 07.01.1981
Wohnort: Kanagawa
Talents: Piano spieln, Englisch sprechen
Hobbies: Fußball
Talent Agency: JPMcLENNON
Werke/Arbeit: Musiker

Yoshito war zuvor nicht schauspielerisch aktiv, sondern spielte in einer Band. nachdem die sich trennten bekam er durch ein Casting die rolle von Zoisite. Er kann äußerst gut Piano spielen, was man ja auch in der Serie mitbekommt ^~.

ABOUT ZOISITE
Zoisite ist für sein Klavier spielen bekannt. Anfangs hatte auch er keinen Schimmer von seiner Vergangenheit, doch nachdem erstmals mit Tuxedo kamen aufeinander trat kamen seine Erinnerungen mehr und mehr wieder. Er wird von den Sailor Kriegern zwar getötet, dann aber wieder erweckt mit all seinen Erinnerungen. Er steht voll hinter Endymion, seinen Meister, und will auch nicht, dass Beryl ihn in die Hände bekommt.

Nebencharaktere

Chieko Kawabe als Naru Osaka

Geb.: 24.02.1987
Geburtsort: Tokyo
Größe: 166 cm (5'4")
Blutgruppe: A
Hobbies: Gymnastik, Tanzen

Chieko ist wohl eine der erfahren Schauspielerinnen in der Live TV Serie von Sailor Moon. Sie spielte bereits in einigen Sailor Moon Musical als "Sailor Merkur" mit und hatte auch schon Rollen in Horror Filmen. Sie ist außerdem auch musikalisch tätig und brachte am 28.04.2004 ihre Debüt Single "Be your girl" heraus.

ABOUT NARU OSAKA
Sie ist Usagis beste Freundin. Ihre Mutter ist eine bekannte Modedesignerin. Naru weiß nichts davon, dass Usagi Sailor Moon ist, allerdings merkte sie, dass sich seit ihrer ersten Verwandlung in Usagis Leben einiges verändert hat. Naru macht sich häufig Sorgen um Usagi und gibt ihr als Freundin gewissen halt, auch ohne zu wissen was Usagi nun noch in der Freizeit treibt....

Kikawada Masaya als Motoki Furuhata

Geb.: 06.01.1980
Größe: 1,83 m
Blutgruppe: A
Wohnort: Saitama
Hobbies: Musik hören, Shopping, Billards, Basketball, Tennis

Masaya spielte auch zuvor bereits in einigen Movies mit.

ABOUT MOTOKI FURUHATA
Motoki ist Mamorus bester Freund. Er arbeitet in einem Spielkasino namens "Crowd" und ist Fan von Schildkröten. Er selber besitzt auch eine. Er verliebt sich in Makoto, allerdings merkt er das zwischen den beiden nichts laufen kann, zumindest nicht von Makotos Seite.

Moeko Matsushita als Hina Kasuka

Geb.: 19.12.1982
Wohnort: Hyogo
Blutgruppe: A
Größe: 1,58 m
Hobbies: Karaoke

ABOUT HINA KASUKA
Hina ist von Beruf her Lehrerin und spielt Mamorus Verlobte. Er und sie hatten vor in den USA zu ziehen, damit beide dort leben und studieren können. Allerdings änderte sich in Mamuros Leben einiges gewaltig, was selbst Hina durch sein verhalten mitbekommt. Sie trennt sich kurz vor der Abreise von ihm, weil sie sich sicher ist, dass er sie nicht wirklich liebt.

Kaori Moriwaka als Ikuko Tsukino und Naoki Takeshi als Shingo Tsukino

Ikuko ist eine junge und trendige Figur, die jedoch immer noch die Haltung einer freundlichen und fürsorglichen Mutter zeigt. Wie in all den verschiedenen Inkarnationen von Sailor Moon haben Ikuko und Usagi eine enge Beziehung. Shingo ist Usagis Bruder und ärgert sie sehr gerne.

Weitere Darsteller

Natsumi Kiyoura als Momoko Kimura - Klassenkameradin
Aiko Hirai als Kanami Abe - Klassenkameradin
Tomoko Otakara als Haruna Sakurada - Klassenlehrerin
Narushi Ikeda als Sugao Saitou - Minakos Boss